Mailand 2017 – Unsere Blind Booking- Erfahrung

Bei Eurowings gibt es die Möglichkeit einen Flug zu buchen, ohne zu wissen, wo es hingeht. Erst nach erfolgreicher Buchung wird das Ziel angezeigt. Wir testeten im Januar 2017 das Blind-Booking und landeten in Mailand.

Mailand ist ein tolle Stadt mit dem beeindruckenden „Duomo di Milano“ in der Mitte. Jedoch kann man keinen Schnäppchenurlaub machen, denn alles ist edel und teuer. Wir waren vier Tage dort und schlenderten durch die edlen Luxusboutiquen und Geschäfte.

Natürlich begutachteten wir den Mailänder Dom. Hier ein Tipp: Wer sagt, dass er zum Beten kommt, darf an einem anderen Eingang kostenlos rein, auch wenn einem dann nicht der gesamte Dom zugänglich ist. Die Dachterrasse sparten wir uns aus Kostengründen. Andere Reisende in unserem Hostel waren jedoch sehr begeistert von der Aussicht.

In der Viktor-Emanuel-Galerie ließen wir uns von der Architektur verzaubern und staunten nicht schlecht über die Größe und Gestaltung des „Cimitero Monumentale“. Im Vorfeld dachte ich, dass das Besuchen eines Friedhofes im Urlaub eine komische Idee ist. Im Nachhinein gehört der Cimitero aber unbedingt zu einem Mailand-Ausflug dazu. Weitere Kloster und Kirchen standen auf unserem Plan.

Die italienische Küche, die meiner Meinung nach zu den besten der Welt gehört, ließen wir uns natürlich nicht entgehen und gerade für mich als Kaffeeliebhaber, gab es einiges zu schmecken. Ohne neue Bialetti konnte ich dann auch nicht nachhause fahren.

Am meisten beeindruckte mich aber Leonardo da Vincis „Das letzte Abendmahl“. Wir buchten die Tickets bereits vor ab auf getyourguide.com, da sonst überall die Eintrittskarten ausverkauft waren. Das funktionierte ohne Probleme und so kamen wir in den Genuss dieses atemberaubenden Wandgemäldes.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s